Plus
Kirn-Sulzbach

Malinka erwartet jede Woche ein Knallerprogramm

Mit dem Erreichen der Aufstiegsrunde haben die Verbandsliga-Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach den Klassenverbleib sicher, können in den nächsten Wochen also befreit aufspielen. Doch ganz ohne Ambitionen gehen sie nicht in die zweite Saisonphase. „Platz eins und zwei sind nicht mehr möglich, dafür ist der Abstand schon zu groß. Aber mit Platz drei liebäugeln wir“, sagt SCK-Trainer Michael Malinka und fügt an: „Das hängt aber davon ab, wie die Mädels mitziehen. Die Mentalität in den vergangenen Spielen hat gepasst, wenn sie die mitnehmen, wäre es gut.“

Lesezeit: 1 Minute
Allerdings muss sich der SCK nun durchgängig auf starke Gegner einstellen. Für das junge Team durchaus eine Herausforderung. „Wir haben jetzt jede Woche ein Knallerprogramm“, betont Malinka. Die Kirn-Sulzbacherinnen gehen mit fünf Zählern an den Start und sind punktgleich mit der drittplatzierten SG Ingelheim/Drais. Die Meisterschaft dürften der SV Ober-Olm ...