Plus
Idar-Oberstein

Kiefer nutzt Patzer

Augen zu und durch: Die Spielerinnen des SC Kirn-Sulzbach (blaue Trikots) und des VfL Weierbach lieferten sich ein packendes Derby. Foto: Manfred Greber
Augen zu und durch: Die Spielerinnen des SC Kirn-Sulzbach (blaue Trikots) und des VfL Weierbach lieferten sich ein packendes Derby. Foto: Manfred Greber

Das Ergebnis stimmte, wirklich überzeugen konnten die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach aber nicht beim Verbandsliga-Schlusslicht. „Es war ein dreckiger Sieg“, sagte SCK-Trainer Michael Malinka über das 1:0 (1:0) beim VfL Weierbach. Er präzisierte: „Auf dem staubtrockenen Hartplatz kam wenig Spielfluss auf. Das war viel Gebolze mit hohen Bällen. Da ist das Fußballerherz nicht aufgegangen.“

Lesezeit: 1 Minute
Vor allem mit der Leistung in der zweiten Hälfte war er nicht zufrieden: „Wir haben vieles vermissen lassen, was wir in der Vorwoche gut gemacht haben. Wir wollten das Spiel breiter aufziehen, mehr über die Flügel kommen, aber das hat nicht so geklappt.“ Auch Torchancen waren rar gesät, und so ...