Plus
Kreis Birkenfeld

DSG will Platz drei halten

Die Frauen der DSG Breitenthal/Mackenrodt wollen ihren dritten Platz in der Verbandsliga bis zum Saisonende verteidigen. Deshalb peilt die DSG zum Start aus der Winterpause gleich wieder einen Dreier an. Sie ist am Sonntag, 17.30 Uhr, bei der Spvgg Rehweiler/Matzenbach zu Gast. Das Hinspie gewannen die Breitenthaler Frauen deutlich mit 5:1. Allerdings erwartet sie erfahrungsgemäß auf dem Hartplatz in Rehweiler heftige Gegenwehr und ein enges Spiel. Erschwerend kommt hinzu, dass die Vorbereitung der DSG aufgrund der Witterung nicht optimal verlaufen ist.

Lesezeit: 1 Minute
Der SC Kirn-Sulzbach, derzeit Sechster, will im dicht gedrängten Mittelfeld nicht nach unten durchgereicht werden. Da ist ein Heimsieg am heutigen Samstag, 18 Uhr, über den FFC Niederkirchen II, der zwar vier Plätze tiefer steht, aber nur zwei Punkte weniger hat, fast schon Pflicht. An das Hinspiel haben die Kirn-Sulzbacher ...