Plus
Rüdesheim

Derby-Kontrahenten wollen ihr Konto aufhübschen

Die Ausgangslage ist ähnlich. Der VfL Rüdesheim und die DSG Breitenthal stehen im Tabellenkeller, warten noch immer auf den ersten Saisonsieg in der Verbandsliga. Die DSG-Fußballerinnen, die am heutigen Samstag um 18 Uhr in Rüdesheim auflaufen, haben dreimal unentschieden gespielt und somit drei Zähler verbucht, der VfL sogar erst einen. Auch das Torverhältnis der beiden Derby-Kontrahenten ist ähnlich. „Das wird wieder ein enges Spiel. Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe“, ist VfL-Trainer Alexander Thomas überzeugt.

Lesezeit: 1 Minute
Nichtsdestotrotz hofft er, dass sich seine Spielerinnen endlich mal belohnen. Ein Dreier würde nicht nur das Punktekonto aufhübschen, sondern täte auch dem Selbstvertrauen der Spielerinnen gut. Zwar hatten die Rüdesheimerinnen zuletzt in Ludwigshafen viele Chancen, erzielten auch drei Tore, doch die reichten nicht für Zählbares. „Wir müssen konzentriert sein, direkt ...