Archivierter Artikel vom 03.10.2021, 22:18 Uhr
Plus
Ober-Olm

Den Ball über die Linie gegrätscht

Mit der Vorstellung seiner Fußballerinnen war Alexander Thomas, der Trainer des VfL Rüdesheim, alles andere als zufrieden. Sein Team unterlag im Verbandsliga-Duell beim SV Ober-Olm mit 1:6 (0:2). „ Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Alles, was uns zuletzt ausgezeichnet hat, gerade im läuferischen und kämpferischen Bereich, war dieses Mal nicht zu erkennen“, erklärte der Coach und ergänzte: „Das war auch eine Frage der Einstellung. Mit einer normalen Leistung hätten wir vielleicht nicht gewonnen, aber wir hätten das Ergebnis geringer gehalten.“ Als einen von mehreren Gründen machte Thomas den Kunstrasen aus. Das Tor des VfL zum 1:4 fiel auf ungewöhnliche Art und Weise. Sophie Wirz störte einen Spielaufbau der Ober-Olmerinnen, profitierte von einem Missverständnis zwischen Torfrau und Abwehrspielerin und grätschte den Ball schließlich über die Torlinie. olp

Das Spiel der DSG Breitenthal beim SV Obersülzen wurde kurzfristig verlegt auf Samstag, 20. November, um 17 Uhr.