Plus
Breitenthal

Darleen Wallochs Klassetor entscheidet das Frauen-Derby: SC Kirn-Sulzbach gewinnt bei der DSG Breitenthal

Von Sascha Nicolay
In Hälfte zwei versuchte die DSG Breitenthal (in blau) alles, um die 1:0-Führung des SC Kirn-Sulzbach auszugleichen. Ohne Erfolg. Die SCK-Frauen gewannen das Derby.  Foto: Joachim Hähn
In Hälfte zwei versuchte die DSG Breitenthal (in blau) alles, um die 1:0-Führung des SC Kirn-Sulzbach auszugleichen. Ohne Erfolg. Die SCK-Frauen gewannen das Derby. Foto: Joachim Hähn

Der SC Kirn-Sulzbach hat auch das Derby in der Frauen-Verbandsliga bei der DSG Breitenthal gewonnen und ist dabei erneut ohne Gegentor geblieben. DSG-Trainer Oliver Hebel bezeichnete den 1:0-Sieg der Gäste allerdings als glücklich und fand: „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.“ Sein Gegenüber Michael Malinka stimmte ihn durchaus zu und erklärte: „Wenn das Spiel 0:0 ausgeht, dann darf sich auch keiner beschweren.“ Kirn-Sulzbach hat nun mit 4:0 Toren neun Punkte aus den ersten drei Saisonspielen geholt.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie angekündigt war die DSG Breitenthal die Partie aus einer verstärkten Defensive heraus angegangen. Das führte dazu, dass der SC Kirn-Sulzbach zunächst klare Vorteile hatte. „Wir waren drückend überlegen“, befand Malinka und lobte: „Wir waren dominant und haben sehr gut gegen den Ball gespielt.“ Doch auch DSG-Coach Hebel war nicht ...