Archivierter Artikel vom 25.04.2014, 13:34 Uhr
Kirn-Sulzbach

Beim Letzten will SC Kirn-Sulzbach nicht patzen

Die nächste Auswärtsaufgabe führt die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach am Sonntag um 17.15 Uhr zum SV Ixheim.

Obwohl es gegen das Schlusslicht der Verbandsliga geht, hält sich SC-Trainer Joachim Grüner mit einer Prognose zurück: „Ich weiß ja, wie mein Team gegen Tabellenletzte auftritt.“ Damit spielt er auf die 2:3-Niederlage an, die sich der SC vor Kurzem beim SV Obersülzen eingehandelt hatte.

Grüner hofft, dass seine Spielerinnen an die Leistung der Pokalpartie am Ostermontag anknüpfen. „Dann dürfte eigentlich nichts schiefgehen“, sagt der Coach. Zu Hause hatten die Kirn-Sulzbacherinnen Ixheim mit 6:0 bezwungen, doch in der Fremde tun sie sich in der Regel schwerer. Grüner: „An unserer Auswärtsbilanz müssen wir in der neuen Saison arbeiten.“ tip