Plus
Speicher

Traumtore: Päulgen und Weidung lassen 1. FFC Montabaur jubeln

Von Marco Rosbach
Marie Päulgen
Marie Päulgen Foto: Marco Rosbach

Spiele wie diese sind die wirklich bedeutenden in dieser Regionalliga-Saison des 1. FFC Montabaur: Bei der SG Fidei setzte sich die Mannschaft von Trainer Kurt Schaaf mit 3:1 (1:1) durch und setzte sich damit von einem direkten Verfolger ab. „Dieser Auswärtssieg war enorm wichtig“, sagte Schaaf hinterher. „Wir wussten alle, was auf dem Spiel steht. Bei einer Niederlage wäre Fidei an uns drangewesen. So aber haben wir 20 Punkte und liegen im Soll.“

Lesezeit: 1 Minute
Auf dem Kunstrasenplatz in Speicher begannen die Fußballerinnen des FFC hoch motiviert, ließen aber in der 8. Minute eine Chance zu, die gleich gefährlich war. Zum Glück für Montabaur schoss die nach einem langen Pass durchgebrochene SG-Stürmerin am Tor von Fabienne Will vorbei. Danach dominierten die Gäste das Geschehen und legten ...