Plus
Rheinbreitbach

SV Holzbach ist fast Meister und hat das DFB-Pokal-Ticket gelöst

Auch vom heimstarken SV Rheinbreitbach ließen sich die Rheinlandliga-Fußballerinnen des SV Holzbach auf dem Weg zum Titel nicht stoppen. Mit 4:0 (2:0) siegten sie und brauchen nur noch einen Punkt aus den verbleibenden drei Spielen. Ein weitere gute Nachricht gab es zudem: Durch den Halbfinalsieg von Zweitliga-Aufsteiger SG 99 Andernach über Regionalligist SC 13 Bad Neuenahr (4:0) steht Holzbach als Finalgegner bereits im DFB-Pokal, da Andernach als Zweitligist sowieso qualifiziert ist.

Lesezeit: 1 Minute
Kurz zum Spiel in Rheinbreitbach: Michaela Blatt (25., 52.) und Laura Rode (30., 85.) sorgten mit jeweils einem Doppelpack für den Sieg. Der am Saisonende scheidende Trainer Hansi Christmann (wir berichteten) sagte: „Mein Team wollte den Sieg von Beginn an, deshalb bin ich mit unserem Auftritt sehr zufrieden. Jetzt wollen ...