Plus
Koblenz

SV Diez-Freiendiez unterliegt: Laura Heiler gelingt ein Ehrentreffer

Eine 1:5 (0:2)-Schlappe beim amtierenden Vizemeister FV Rübenach mussten die Rheinlandligafußballerinnen des SV Diez-Freiendiez quittieren. „Wir konnten Rübenachs Schwächen in der Anfangsphase nicht nutzen und wurden dafür am Ende bitter bestraft“, so SV-Trainer Sascha Baier, der nicht weniger als sechs gute Torgelegenheiten seiner Schützlinge in der ersten Viertelstunde notiert hatte. Der erste nennenswerte Angriff der Rübenacher führte dann zu einem Elfmeter, den die FVR-Ladys zur Führung verwerteten, nach einer halben Stunde musste die junge Sophie Stockenhofen im SV-Kasten erneut hinter sich greifen.

Lesezeit: 1 Minute
Der zweite Abschnitt verlief dann aus Sicht der Gäste noch schlechter. Zu allem Überfluss verletzten sich mit Larissa Sehl und Joelle Welter zwei weitere Verteidigerinnen, was die Personalnot des SV weiter vergrößert. Den Ehrentreffer der Baier-Elf markierte nach drei weiteren Gegentoren Kapitänin Laura Heiler per Strafstoß kurz vor dem Abpfiff, ...