Plus
Andernach

SG-Frauen wollen Serie ausbauen: Andernacherinnen spielen in Wolfsburg

Von Stefan Kieffer
Beim 3:1 gegen Borussia Bocholt (links Celine Preuß) hatte die Andernacher Zweitliga-Torhüterin Kathrin Günther zu Saisonbeginn noch alles im Griff. Nun fällt sie nach einem im Trainingsbetrieb erlittenen Kreuzbandriss auf unbestimmte Zeit aus. Damit ist die 24-Jährige nach Jana Theisen schon die zweite Schlussfrau der SG 99 in diesem Jahr mit der fatalen Verletzung.
Beim 3:1 gegen Borussia Bocholt (links Celine Preuß) hatte die Andernacher Zweitliga-Torhüterin Kathrin Günther zu Saisonbeginn noch alles im Griff. Nun fällt sie nach einem im Trainingsbetrieb erlittenen Kreuzbandriss auf unbestimmte Zeit aus. Damit ist die 24-Jährige nach Jana Theisen schon die zweite Schlussfrau der SG 99 in diesem Jahr mit der fatalen Verletzung. Foto: Tobias Jenatschek

Nach drei Siegen in Serie, darunter Erfolge gegen die als stärker eingeschätzten Teams aus Leipzig und Duisburg, sollte die Stimmung bei den Zweitliga-Fußballerinnen der SG 99 Andernach vor ihrem Gastspiel beim Tabellenletzten, der U 20 des aktuellen Bundesligavierten VfL Wolfsburg (Sonntag, 11 Uhr), bestens sein. Doch zwei schlechte Nachrichten trüben das Erfolgsklima.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum einen müssen die Bäckermädchen beim noch sieglosen Schlusslicht, das bisher nur gegen die Hoffenheimer Zweite beim 0:0 gepunktet hat, auf (mindestens) zwei Leistungsträgerinnen verzichten, weil diese Kontakt hatten zu Spielern der Männermannschaft, die sich trotz Impfung mit dem Coronavirus infiziert haben. Zwar sind die ebenfalls vollständig geimpften Kickerinnen nicht ...