Plus
Rhein-Lahn

SG vergibt Chancen im Dutzend

„Hinten bekommen wir die einfachsten Dinger rein, und vorne nutzen wir unsere teils klarsten Chancen nicht. Das ist einfach nur enttäuschend. Die zweite unnötige, aber nicht unverdiente Niederlage. Ich hoffe wir machen das im nächsten Spiel besser.“ Sascha Baier, Trainer der Rheinlandliga-Fußballerinnen der SG Altendiez/Diez-Freiendiez, war nach der 2:3 (1:2)-Heimniederlage seiner Schützlinge gegen den FV Rübenach ziemlich bedient. Ein Dutzend glasklarer Gelegenheiten hatte der in Girod wohnende Übungsleiter notiert, die Ausbeute der Blau-Weißen hingegen fiel überaus karg aus.

Lesezeit: 1 Minute
Der FVR zeigte zwar insgesamt die bessere Spielanlage, verbuchte allerdings kaum nennenswerte Torgelegenheiten. Der Führungstreffer für den Gast durch Claudia Cormann entsprang nach einem Einwurf (35.). Cormann war es dann auch, die lediglich 90 Sekunden später einen Eckstoß zum 0:2 vollstreckte, wobei Baier und seine Entourage den Ball nicht hinter ...