Plus
Mayen

SC13-Frauen dürfen neun Mal jubeln: Kantersieg über den SV Holzbach

Von Lutz Klattenberg
Immer wieder kamen die dreifache Torschützin Sonja Bartoschek (rotes Trikot) und ihre Mitspielerinnen des SC 13 Bad Neuenahr gefährlich vors Tor des SV Holzbach – der SC 13 gewann die Regionalligapartie 9:0.
Immer wieder kamen die dreifache Torschützin Sonja Bartoschek (rotes Trikot) und ihre Mitspielerinnen des SC 13 Bad Neuenahr gefährlich vors Tor des SV Holzbach – der SC 13 gewann die Regionalligapartie 9:0. Foto: Vollrath

In der Frauenfußball-Regionalliga Südwest hat der SC 13 Bad Neuenahr im ersten Heimspiel ein echtes Ausrufezeichen setzen können. In Mayen gelang der Elf von Trainerin Anne-Kathrine Kremer ein 9:0 (6:0)-Erfolg gegen den SV Holzbach.

Lesezeit: 1 Minute
Holzbachs Trainer Peter Aßmann war nach der Pleite bedient: „Wir haben auf dem Feld alles das vermissen lassen, was wir in der Vorwoche noch zeigen konnten. Spielaufbau, Zweikampfverhalten, das war heute nicht Regionalliganiveau.“ Die Kurstädterinnen veränderten ihre Taktik im Vergleich zur Auftaktniederlage in Saarbrücken nur leicht. Die Außenbahnen wurden deutlich ...