Plus
Bad Neuenahr

SC 13 Bad Neuenahr will jetzt zumindest Platz zwei verteidigen

Die Titelhoffnungen des SC 13 (links Sonja Bartoschek im Pokalhalbfinale gegen Montabaur/6:3) haben mit dem 3:4 in Worms arg gelitten, nun soll aber bei Verfolger Riegelsberg Rang zwei behauptet werden. Foto: Vollrath
Die Titelhoffnungen des SC 13 (links Sonja Bartoschek im Pokalhalbfinale gegen Montabaur/6:3) haben mit dem 3:4 in Worms arg gelitten, nun soll aber bei Verfolger Riegelsberg Rang zwei behauptet werden. Foto: Vollrath

Für Frauenfußball-Regionalligist SC 13 Bad Neuenahr dürfte in Sachen Meisterschaft der Zug mit der 3:4-Niederlage bei Wormatia Worms abgefahren sein. Mit sieben Punkten Vorsprung hat der 1. FC Saarbrücken bei noch vier ausstehenden Spielen in der Meisterrunde nun beste Karten auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Zum direkten Aufeinandertreffen des SC 13 mit den Saarländerinnen kommt es am kommenden Wochenende in Mayen. Zuvor muss Bad Neuenahr ein weiteres Mal auswärts ran. Am Sonntag (13.30 Uhr) gastiert die Elf von Trainerin Anne-Kathrine Kremer beim 1. FC Riegelsberg.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir wollen natürlich verhindern, dass Saarbrücken bei uns die Meisterschaft klarmacht“, stellt Kremer klar: „Und wir wollen den zweiten Platz verteidigen.“ Die Riegelsbergerinnen sitzen dem SC 13 mit zwei Punkten weniger auf der Habenseite im Nacken. „Es geht natürlich in diesen Spielen darum, erfolgreich zu sein. Es geht aber vor ...