Plus
Bad Neuenahr

SC 13 Bad Neuenahr steht vor entscheidenden Wochen

Gegenüber dem letzten Aufeinandertreffen mit dem FC Bitburg, dem 1:3 im Rheinlandpokal, gehe ihre Mannschaft nun deutlich selbstbewusster zu Werke, sagt die Bad Neuenahrer Trainerin Anne-Kathrin Kremer. Wozu auch Rückkehrerin Lea Daiz (am Ball im Testspiel gegen Fortuna Köln) beigetragen hat. In den nächsten drei Heimspielen soll so nun der Grundstein zum Klassenverbleib gelegt werden. Foto: Vollrath
Gegenüber dem letzten Aufeinandertreffen mit dem FC Bitburg, dem 1:3 im Rheinlandpokal, gehe ihre Mannschaft nun deutlich selbstbewusster zu Werke, sagt die Bad Neuenahrer Trainerin Anne-Kathrin Kremer. Wozu auch Rückkehrerin Lea Daiz (am Ball im Testspiel gegen Fortuna Köln) beigetragen hat. In den nächsten drei Heimspielen soll so nun der Grundstein zum Klassenverbleib gelegt werden. Foto: Vollrath

In der Frauen-Fußball-Regionalliga Südwest stehen dem SC 13 Bad Neuenahr schon kurz nach der Winterpause entscheidende Wochen bevor. Drei Heimspiele in Serie hat die Mannschaft von Trainerin Anne-Kathrine Kremer, beginnend am Sonntag (14 Uhr) mit dem Rheinland-Derby gegen den FC Bitburg, der in der Tabelle auch noch ein unmittelbarer Nachbar ist. Entsprechend wichtig ist die Partie.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich will aber nicht von Sechs-Punkte-Spielen sprechen. Einfach jedes Spiel ist wichtig. Wir müssen jetzt die Punkte für den Klassenverbleib holen“, stellt Kremer klar und ist dahin gehend auch optimistisch. Das 1:1 beim 1. FC Riegelsberg sei ein zufriedenstellender Auftakt gewesen. „Gern hätten wir das Spiel natürlich gewonnen, aber der ...