Plus
Bad Neuenahr

SC 13 Bad Neuenahr macht sich das Leben selbst schwer und muss lange auf die Entscheidung warten

Entschlossen im Vorwärtsgang, eher unentschlossen im Abschluss: Der SC 13, hier mit Sonja Maria Bartoschek am Ball, erspielte sich gegen Saarbrücken II viele Chancen, kam aber erst in der 84. Minute zum erlösenden Treffer zum 2:0. Foto: Vollrath
Entschlossen im Vorwärtsgang, eher unentschlossen im Abschluss: Der SC 13, hier mit Sonja Maria Bartoschek am Ball, erspielte sich gegen Saarbrücken II viele Chancen, kam aber erst in der 84. Minute zum erlösenden Treffer zum 2:0. Foto: Vollrath

Erfolgreicher Auftakt für die Regionalligafußballerinnen des SC 13 Bad Neuenahr. Die Elf von Trainerin Anne-Kathrine Kremer hat im ersten Saisonspiel die Reserve des 1. FC Saarbrücken zu Hause mit 2:0 (1:0) besiegt.

Lesezeit: 1 Minute
Nach kurzer Abtastphase hatten die Gastgeberinnen im Apollinarisstadion die Spielkontrolle übernommen und das Spiel in der Hälfte der Saarbrückerinnen verlagert. Es ergaben sich dabei Chancen fast im Minutentakt. Die Verwertung solcher Chancen war aber schon in de Vergangenheit oftmals das Problem der Kurstädterinnen gewesen. Doch zum Glück für den SC ...