Archivierter Artikel vom 03.02.2019, 19:20 Uhr
Bad Neuenahr

SC 13 Bad Neuenahr gewinnt ersten Test

Frauenfußball-Regionalligist SC 13 Bad Neuenahr hat den ersten Leistungstest des Jahres siegreich gestalten können. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz setzte sich die Elf von Trainerin Jacqueline Dünker gegen den SV Menden, Spitzenreiter der Mittelrheinliga, mit 3:2 (2:1) durch.

In der Vorwoche war ein Testspiel bei West-Regionalligist SV Budberg aufgrund schlechter Witterung ausgefallen. Die in dieser Saison noch ungeschlagene Mendener Mannschaft aus dem Sauerland ging zunächst in Führung (10.). Feride Bakir brachte den SC 13 per Doppelschlag (30., 35.) noch vor der Pause in Führung. Menden glich kurz nach Wiederanpfiff aus (48.). Rebecca Schumann besorgte das Siegtor sieben Minuten vor Schluss. „Das Ergebnis war zufriedenstellend, das Spiel noch nicht. Aber das ist zu diesem Zeitpunkt nichts Ungewöhnliches“, meinte SC-13-Pressewart Peter Eckhardt.