Plus

SC 13 Bad Neuenahr fährt ohne Druck zum Spitzenreiter in die Pfalz

SC 13 Bad Neuenahr fährt ohne Druck zum Spitzenreiter in die Pfalz Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Bad Neuenahr Bei den Fußballerinnen des SC 13 Bad Neuenahr herrschte Gesprächsbedarf nach der 1:9-Pleite im Rheinlandduell beim 1. FFC Montabaur und dem Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Ein (hoffentlich) reinigendes Gewitter und einen 13:0-Pokalsieg gegen Kreisligist TSV Emmelshausen später lebt die Hoffnung auf Besserung. Die Aufgabe könnte aber kaum schwieriger sein. Am Sonntag (14 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Jörg Rohleder beim ungeschlagenen Tabellenführer 1. FFC Niederkirchen.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben uns zusammengerauft und das Spiel in Montabaur aufgearbeitet. Damit soll das nun auch Vergangenheit sein, wir müssen in die Zukunft schauen“, sagt SC 13-Pressesprecher Peter Eckhardt. „Die Einstellung wird wichtig sein. Wenn man verliert, ist das Wie entscheidend. Aber wir müssen mit dem Glauben nach Niederkirchen fahren, dass wir ...