Frauenfußball-Regionalliga Kurstädterinnen gewinnen das Verfolgerduell in Speyer durch den Treffer von Celina Mäder
: SC 13 Bad Neuenahr bleibt im Titelrennen - Archiv - Rhein-Zeitung">
<span class="FettAnlUZ">Frauenfußball-Regionalliga </span><span>Kurstädterinnen gewinnen das Verfolgerduell in Speyer durch den Treffer von Celina Mäder</span>
: SC 13 Bad Neuenahr bleibt im Titelrennen
Frauenfußball-Regionalliga Kurstädterinnen gewinnen das Verfolgerduell in Speyer durch den Treffer von Celina Mäder
SC 13 Bad Neuenahr bleibt im Titelrennen
sc 13
Speyer. Die Regionalliga-Fußballerinnen des SC 13 Bad Neuenahr mischen dank des 1:0 (1:0)-Sieges beim FC Speyer weiter mit im Kampf um die Meisterschaft. „Die geschlossenere Mannschaft hat heute gewonnen. Ich bin sehr zufrieden mit den Mädels. Es gab keinen einzigen Ausfall heute – und das war der Schlüssel zum Sieg. Jetzt liegt es an uns, was wir daraus machen“, sagt Bad Neuenahrs Trainerin Jacqueline Dünker. Am kommenden Sonntag (14 Uhr) gastiert Schlusslicht SC Siegelbach im Apollinarisstadion. Dünker: „Ein Selbstläufer wird das aber auf keinen Fall.“
Lesezeit 1 Minute
Celina Mäder stellte die Weichen für den SC 13 Bad Neuenahr in Speyer früh auf Sieg, ihr Treffer in der dritten Spielminute sollte das Tor des Tages bleiben. Es begann mit zwei Aufregern im Strafraum der Gästemannschaft. Die brandgefährliche Speyerin Yesim Akkoyun tauchte plötzlich frei vor Jana Theisen auf und lupfte den Ball an das Quergestänge.