Plus
Andernach

Rheinlandliga: Andernach II holt sich mit 8:0 vorzeitig den Titel

Von Bodo Heinemann
Die Andernacher Spielerinnen und ihr Trainerteam beim Jubelfoto nach dem Schlusspfiff.
Die Andernacher Spielerinnen und ihr Trainerteam beim Jubelfoto nach dem Schlusspfiff. Foto: Norina Tönges

Es war sozusagen das Sahnehäubchen auf eine alles in allem herausragende Saison. Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten 8:0 (5:0) gegen den in drei Begegnungen zuvor verlustpunktfreien Tabellenvierten SV Diez-Freiendiez sicherten sich die Fußballfrauen der SG 99 Andernach II vorzeitig die Meisterschaft in der Rheinlandliga. Bislang 14 Spiele, alle gewonnen, 51:5 Tore.

Lesezeit: 1 Minute
Im Gegensatz zu 2018, als die Reserve der Bäckermädchen ebenfalls die höchste Verbandsklasse nach Belieben dominierte, steht diesmal dem Aufstieg in die Regionalliga Südwest nichts im Weg. Vor vier Jahren verhinderte der Abstieg der ersten Garnitur in eben jene Klasse den Sprung der SG 99 II nach oben. Diese Gefahr war ...