Plus
Reil

Reil feiert nach 7:1 die Meisterschaft

Das Banner war vorbereitet: Der TuS Reil feierte am Mittwochabend die Meisterschaft in der Bezirksliga West der Frauen.
Das Banner war vorbereitet: Der TuS Reil feierte am Mittwochabend die Meisterschaft in der Bezirksliga West der Frauen. Foto: TuS Reil

Was sich angedeutet hatte, ist nun vollbracht: Der TuS Reil ist souveräner Meister der Frauen-Bezirksliga West und steigt in die Rheinlandliga auf. Perfekt gemacht haben das die Spielerinnen um das COC-Trainerduo Helmut Halbleib (Bullay) und Jürgen Justen (St. Aldegund) mit einem 7:1 (4:1) am Mittwochabend zu Hause gegen die SG Arzfeld. Ein perfekter Zeitpunkt für die Meisterparty.

Lesezeit: 1 Minute
„Das hat gut gepasst am Mittwoch mit dem Feiertag danach“, sagt Justen, „wir haben schön gefeiert.“ Und das vor einer stattlichen Kulisse von rund 180 Zuschauern. Die Tore gegen Arzfeld erzielten Paula Melsheimer (4), Anna Werling (2) und Annika Schönebeck. Melsheimer schraubte ihr Torekonto übrigens auf 36. Mit nun 47 ...