Plus
Eschelbach

Niederkirchens Tore treffen den 1. FFC Montabaur schwer – Wille allein ist zu wenig für das Team von Kurt Schaaf

Von Marco Rosbach

Der 1. FFC Montabaur, der mit drei Siegen so überragend in die Saison der Frauen-Regionalliga Südwest gestartet war, ist in der Fußballrealität angekommen. Nach der Partie beim TSV Schott Mainz (0:5) verlor die Mannschaft von Trainer Kurt Schaaf auch das zweite schwere Spiel in Folge und musste sich auf eigenem Platz dem 1. FFC Niederkirchen mit 0:2 (0:2) geschlagen geben.

Lesezeit: 2 Minuten
Der große Unterschied zur Vorwoche: Die Fußballerinnen aus der Kreisstadt gaben nie auf, wurden aber für den Aufwand, den sie betrieben, nicht belohnt. „Niederkirchen war nicht zu stark für uns, aber sie waren heute einfach die cleverere Mannschaft“, bilanzierte Schaaf. Wie zuletzt in Mainz begann das Spiel mit einem frühen ...