Plus
Montabaur

Kurt Schaaf sieht auch für den Januar schwarz – Trainer des 1. FFC Montabaur rechnet erst Ende Februar, Anfang März wieder mit Fußballspielen

Von Marco Rosbach
Für Kurt Schaaf kam die Entscheidung des Regionalverbands nicht überraschend. Foto: Hergenhahn
Für Kurt Schaaf kam die Entscheidung des Regionalverbands nicht überraschend. Foto: Hergenhahn

Dreimal die Woche weiß Kurt Schaaf seine Spielerinnen bei individuellen Laufeinheiten, einmal die Woche sieht er sie, wenn sich alle in einer Videokonferenz zum Work-out treffen. „Es ist wichtig, den Kontakt zu halten, und schön, dann einfach ein bisschen zu quatschen“, sagt der Trainer des Fußball-Regionalligisten 1. FFC Montabaur. Denn Schaaf weiß: Dieser Zustand wird vermutlich noch einige Zeit andauern.

Lesezeit: 2 Minuten
Bis mindestens 14. Januar hat jetzt auch der für die Frauen-Regionalliga Südwest zuständige Regionalverband Südwest den Spielbetrieb in allen Klassen ausgesetzt, je nach Verfügungslage kann es aber auch länger dauern, ehe der Ball wieder rollt. „Wenn man auch nur ein bisschen realistisch ist, dann war klar, dass in diesem Jahr ...