Plus
Montabaur

Kurt Schaaf hängt beim FFC ein Jahr dran: Trainer des Regionalligisten Montabaur will „so nicht aufhören“ – Eine Entscheidung im Team

Von Marco Rosbach
Trainer Kurt Schaaf, Torwarttrainer Roland Linz und Co-Trainer Frank Rath (von links, hier eine Aufnahme aus dem vergangenen Sommer) tragen – gemeinsam mit Sportvorstand Katharina Jung – auch in der neuen Saison die sportliche Verantwortung beim Frauen-Regionalligisten 1. FFC Montabaur.  Foto: Verein
Trainer Kurt Schaaf, Torwarttrainer Roland Linz und Co-Trainer Frank Rath (von links, hier eine Aufnahme aus dem vergangenen Sommer) tragen – gemeinsam mit Sportvorstand Katharina Jung – auch in der neuen Saison die sportliche Verantwortung beim Frauen-Regionalligisten 1. FFC Montabaur. Foto: Verein

Dass irgendwann Schluss sein wird mit dem Trainerdasein, das weiß Kurt Schaaf. Mit diesem Thema geht der 69-Jährige auch offen um. „Ich habe eben ein gewisses Alter“, sagt er. „Doch so will doch niemand aufhören“, meint der Trainer des Frauen-Regionalligisten 1. FFC Montabaur und spielt damit auf die Tatsache an, dass die Fußballsaison bereits seit Ende Oktober unterbrochen ist und deren Fortsetzung – bei allen Bestrebungen, Lockerungen umzusetzen – äußerst fraglich erscheint. „Hätte ich es zu entscheiden, würde ich jetzt einen Schlussstrich ziehen und auf einen Neubeginn im August setzen“, sagt Schaaf und bezieht in dieser Aussage auch seine eigene Planung ein Stückweit mit ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Die mit seiner Mannschaft absolvierten fünf Liga-Spiele und die eine Partie im Rheinlandpokal haben für den erfahrenen Trainer nichts mit einer Saison zu tun, ganz gleich, was da in den nächsten Wochen noch kommen mag. Dabei ist Schaafs großer Wunsch, „einfach noch mal eine komplette Saison durchspielen zu können, zu ...