Plus
Holzbach

Holzbachs neuer Coach im Interview: Fußball-Buch war eigentlich schon zu

Von Mirko Bernd
Ein Quintett im Trainerstab für den SV Holzbach in der Frauen-Regionalliga: Peter Aßmann (vorne, rechts) wird die Mannschaft in der kommenden Saison übernehmen. Hanna-Lena Schneberger (vorne, links) wird in die Rolle der spielenden Co-Trainerin schlüpfen, ihr Vater Ralf-Dieter Diel (hinten, Mitte) wird beide dabei weiter unterstützen. Das werden auch Jochen Conrad (Torwarttrainer, hinten rechts) und die ehemalige Torfrau Franziska Lübken (Betreuerin), sie machen das Holzbacher Trainerteam perfekt. Das wurde der Mannschaft nun in gebührendem Abstand mitgeteilt.
Ein Quintett im Trainerstab für den SV Holzbach in der Frauen-Regionalliga: Peter Aßmann (vorne, rechts) wird die Mannschaft in der kommenden Saison übernehmen. Hanna-Lena Schneberger (vorne, links) wird in die Rolle der spielenden Co-Trainerin schlüpfen, ihr Vater Ralf-Dieter Diel (hinten, Mitte) wird beide dabei weiter unterstützen. Das werden auch Jochen Conrad (Torwarttrainer, hinten rechts) und die ehemalige Torfrau Franziska Lübken (Betreuerin), sie machen das Holzbacher Trainerteam perfekt. Das wurde der Mannschaft nun in gebührendem Abstand mitgeteilt. Foto: SV Holzbach

Peter Aßmann wird neuer Trainer des SV Holzbach (wir berichteten). Diese Nachricht kam überraschend während der Fußballpause durch die Corona-Pandemie. Mittlerweile ist die Saison bekanntlich abgebrochen worden und damit steht fest, dass der 60-jährige St. Goarer einen Regionalligisten übernehmen und damit das beste Frauenteam im Rhein-Hunsrück-Kreis trainieren wird. Denn Holzbach zog durch den besseren Quotienten an Konkurrent FV Rübenach vorbei. Die Klassenzugehörigkeit spielte aber für seine Zusage keine Rolle, wie der frühere Stürmer des TuS Jahn Argenthal und des TSV Emmelshausen erklärt.

Lesezeit: 3 Minuten
Seine letzte Trainerstation war die Männermannschaft der Spvgg Viertäler, die kommende Runde eine Spielgemeinschaft mit dem SV Oberwesel eingehen wird. Dort hörte Aßmann im Oktober 2019 auf, in Holzbach fängt er nun bald an, vorgestellt wurde er seinem Team schon Anfang der Woche. Ihm zur Seite stehen werden als spielende ...