Frauen-Regionalliga: SV verliert auf dem Simmerner Kunstrasen gegen den 1. FC Riegelsberg - Rode trifft zum 1:0, Kliebe vergibt Elfmeter
Holzbachs 1:4-Niederlage steht schon zur Pause fest
In dieser Szene war Holzbach (in Rot mit Jana Olbermann) mit Riegelsberg auf gleicher Höhe, über weite Phasen der Partie war das beim 1:4 auf dem Simmerner Kunstrasen jedoch nicht der Fall. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef Stoffel

Simmern. Zur Halbzeit stand das Endergebnis der zwischen dem SV Holzbach und dem 1. FC Riegelsberg in der Fußball-Regionalliga Südwest der Frauen fest. Souverän führte der Gast mit 4:1, obwohl der SV durch Laura Rode in Führung gegangen war. Riegelsberg verwaltete in der zweiten Hälfte das Ergebnis. Die beste Möglichkeit für die Einheimischen versemmelte Lena Kliebe mit einem verschossenen Elfmeter, sonst wäre die Gastgeberinnen wenigstens als 1:0-Sieger des zweiten Abschnitts vom Platz gegangen.

Lesezeit 1 Minute
Es begann ganz munter auf dem Simmerner Kunstrasen. Zwei Chancen gab es auf beiden Seiten in den ersten zehn Minuten. Dann sogar die 1:0-Führung durch Rode nach uneigennützigem Zuspiel von Kliebe. Allerdings war das mehr als nur abseitsverdächtig.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden