Plus
Mayen

Holzbach verkauft sich ersatzgeschwächt sehr teuer

Nur mit elf Fußballerinnen ist der SV Holzbach die Reise nach Mayen angetreten, um auf dem Rasen des Nettetalstadions das Rheinlandpokal-Viertelfinale beim SC 13 Bad Neuenahr auszutragen. Wer ein 0:9 wie in der Regionalliga beim Aufeinandertreffen erwartet hatte, sah sich getäuscht. Denn auch wenn es am Ende noch 0:5 (0:1) hieß, trotzte Holzbach den Widrigkeiten und lieferte eine sehr disziplinierte und vor allem defensiv starke Partie ab.

Lesezeit: 1 Minute
Holzbachs Trainer Peter Aßmann lobte seine Mannschaft, bei der mangels Torhüterinnen Feldspielerin Sophie Fritzen zwischen den Pfosten stand: „Wir hatten Corona-Fälle, zwei Spielerinnen kamen mehr oder weniger aus der Quarantäne, da weiß man, was das heißt. Der Sieg geht in Ordnung, aber nicht in der Höhe. Kompliment an die Mannschaft. ...