Plus
Simmern

Holzbach: Im Derby gegen Niederburg auf Eins?

Von Mirko Bernd

Angedacht war das Rhein-Hunsrück-Derby der ranghöchsten Fußballerinnen vom SV Holzbach und vom SV Niederburg in der Rheinlandliga am 13. Oktober. Damals herrschte bei den Niederburgerinnen aber so arge Personalnot, dass man bei Holzbach wegen einer Verlegung anfragte. Der SVH stimmte zu, nun findet das Duell am Mittwochabend um 20 Uhr am Simmerner Schulzentrum statt.

Lesezeit: 1 Minute
Das Hunsrückstadion ist gesperrt und in Holzbach, eigentlich Spielstätte, gab es zuletzt wieder Probleme mit dem Flutlicht, deswegen wird auf Kunstrasen gespielt. Favorit ist – unabhängig vom Untergrund – ganz klar der Tabellenzweite SV Holzbach (21 Punkte aus 7 Spielen), der nur Zweiter ist, weil der punktgleiche FV Rübenach eine Partie ...