Plus
Holzbach

Holzbach holt brasilianisches Offensivtalent

Die Fußballerinnen des SV Holzbach sind Mitglied der SG Soonwald/Simmern um ihre Vorsitzende Michelle Backes und engagieren sich in der Kampagne „Laut Stark“, die dem Sexismus die Rote Karte zeigen und ins Absteits stellen soll.
Die Fußballerinnen des SV Holzbach sind Mitglied der SG Soonwald/Simmern um ihre Vorsitzende Michelle Backes und engagieren sich in der Kampagne „Laut Stark“, die dem Sexismus die Rote Karte zeigen und ins Absteits stellen soll. Foto: sv holzbach

Die Regionalliga-Fußballerinnen des SV Holzbach befinden sich mitten in der Vorbereitung auf den Start nach der Winterpause. Am 24. Februar soll der beim 1. FFC Niederkirchen über die Bühne gehen. Im Gegensatz zu einigen männlichen Kollegen kann der SV derzeit seine Testspiel absolvieren. Und dabei nun offiziell einen sehr interessanten Neuzugang im Test beim Südwest-Verbandsligisten SG Ingelheim/Drais präsentieren: Die Brasilianerin Vitoria Enidi Fernandes dos Santos wird ab sofort für den SV auf Torejagd gehen. Das kam zufällig zustande, kann aber für die Holzbacher um Trainer Tobias Blatt ein Faustpfand für die Zukunft werden, denn das Offensivtalent ist erst 22 Jahre jung.

Lesezeit: 3 Minuten
„Vitoria hat zuletzt beim Karlsruher SC mitgespielt, vorher bei Spot Club de Recife und Revelacäo FC, zwei prominenten Klubs in Brasilien“, berichtet Blatt, „eine Freundin von mir wohnt in Karlsruhe und darüber kam der Kontakt zustande. Vitoria hätte wieder zurück nach Brasilien gemusst, weil die Aufenthaltsgenehmigung abläuft, sie wollte aber ...