Plus
Holzbach

Holzbach gastiert beim ersten Deutschen Meister

1974 wurde nicht nur Deutschland Fußball-Weltmeister. Nein, auch der erste Deutsche Frauenmeister in dieser Sportart wurde gekürt. Was das mit den Regionalliga-Kickerinnen des SV Holzbach zu tun hat? Nun, sie spielen am Sonntag ab 14 Uhr bei eben diesem ersten Deutschen Meister, dem TuS Wörrstadt. Und der trägt seine Heimspiele gar nicht weit von Holzbach entfernt aus – und zwar auf dem Rasen des Wolfgang-Staub-Stadions in Wallhausen. Und auch die Unparteiische hat wie Wörrstadt einiges vorzuweisen: Miriam Dietz, früher Dräger und Bundesliga- sowie FIFA-Schiedsrichterin, pfeift die Partie.

Lesezeit: 1 Minute
Das alles zeigt irgendwie: Holzbach spielt mittlerweile munter mit im Konzert der größeren Klubs, als Aufsteiger ist man Dritter in der dritthöchsten deutschen Klasse. Dass es nur drei Punkte bis zum Spitzenreiter TuS Issel sind und zwei auf Ex-Bundesligist Bad Neuanahr, wissen sie beim SV natürlich, Trainer Tobias Blatt rechnet ...