Plus
Saarbrücken

Holzbach fehlt es im Abschluss

Im Saarland durfte am Wochenende kein Fußball gespielt werden. Zumindest in den Ligen, die zum Saarländischen Fußballverband gehören. Dazu zählt die Frauen-Regionalliga Südwest nicht, und deshalb musste der SV Holzbach ran und zum 1. FC Saarbrücken II reisen. Es wurde eine Reise, die mit der vierten Niederlage im fünften Spiel endete. 0:2 (0:1) hieß es nach 90 Minuten, in denen die Holzbacherinnen sich mal wieder ein wenig selbst schlugen. In der Tabelle bedeutet dieser Rückschlag das Abrutschen auf den viertletzten Rang mit drei Zählern, Saarbrückens Zweitliga-Reserve kletterte mit nun sieben Punkten auf Platz acht.

Lesezeit: 1 Minute
„Es war eine total unnötige Niederlage“, sagte Holzbachs Trainer Peter Aßmann, „ich kann der Mannschaft so keinen Vorwurf machen, wir hatten mehr vom Spiel, waren auch konditionell stärker, aber wir kommen im letzten Drittel nicht richtig zum Abschluss, uns fehlt ein Knipser.“ Und da war da noch beim Stand von ...