Plus
Andernach

Frauen der SG 99 greifen nach dem Meistertitel

Mit langem Schritt fährt die Siegelbacherin Maja Metzger hier der Andernacherin Eva Langenfeld in die Parade – am Ende aber war die Mühe vergebens: Die SG 99 gewann mit 2:0 und will nun am heutigen Samstagabend den noch fehlenden Punkt zum Titelgewinn in Riegelsberg holen. Foto: Andreas Walz
Mit langem Schritt fährt die Siegelbacherin Maja Metzger hier der Andernacherin Eva Langenfeld in die Parade – am Ende aber war die Mühe vergebens: Die SG 99 gewann mit 2:0 und will nun am heutigen Samstagabend den noch fehlenden Punkt zum Titelgewinn in Riegelsberg holen. Foto: Andreas Walz

Die Fußballfrauen der SG 99 Andernach stehen in der Regionalliga Südwest schon fünf Runden vor Saisonschluss direkt vor der Ziellinie: Ein Punkt genügt heute Abend um 18.30 Uhr im Auswärtsspiel beim 1. FC Riegelsberg, dann ist der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die Zweite Bundesliga gesichert.

Lesezeit: 1 Minute
Dass die Bäckermädchen schon so früh ihr gestecktes Ziel erreichen würden, war so nicht zu erwarten. Weil aber der verfolgende SC Siegelbach zuletzt arg schwächelte, kann der ungeschlagene Spitzenreiter jetzt schon für Planungssicherheit sorgen. Der fast komplette Kader macht sich um 14.45 Uhr im Bus auf die rund 200 Kilometer ...