Plus
Eschelbach

FFC-Coach Schaaf: Eine absolute Sauerei – Montabaur ist 40 Stunden nach Pokal-Aus ohne Chance gegen Saarbrücken

Von Marco Rosbach
Der Zusammenhalt stimmte, keine 40 Stunden nach dem Elfmeterschießen im Pokalkrimi gegen Bad Neuenahr waren die Spielerinnen des 1. FFC Montabaur sportlich aber machtlos gegen Saarbrücken.  Foto: Andreas Hergenhahn
Der Zusammenhalt stimmte, keine 40 Stunden nach dem Elfmeterschießen im Pokalkrimi gegen Bad Neuenahr waren die Spielerinnen des 1. FFC Montabaur sportlich aber machtlos gegen Saarbrücken. Foto: Andreas Hergenhahn

Die Gedanken überschlugen sich am späten Freitagabend. Gerade lag ein packendes Rheinlandpokal-Halbfinale hinter dem 1. FFC Montabaur, das unglücklich im Elfmeterschießen mit 3:6 gegen den SC 13 Bad Neuenahr verloren gegangen war, nachdem die Mannschaft von Trainer Kurt Schaaf durch Celine Dickopfs Treffer zum 3:3 denkbar spät ausgeglichen hatte, da galt es bereits, den Blick nach vorne zu werfen. „Ein Wahnsinn, dass wir in nicht mal 40 Stunden den Tabellenführer zu Gast haben“, blickte Schaaf Minuten nach dem Ende des Pokaldramas ungläubig nach vorne.

Lesezeit: 2 Minuten
Da die vom zuständigen Fußballverband Rheinland vorgesehene Alternative, an Ostersonntag im Pokal anzutreten, nicht zu realisieren war, kam es zu jener unglücklichen – und im Nachhinein betrachtet kaum zumutbaren – Terminhäufung. „Unser Fokus liegt auf dem Pokal“, hatte Schaaf noch am Freitagmorgen betont – und seine Spielerinnen zeigten, dass auch ...