Plus
Schweich/Montabaur

FFC Montabaur verliert Elferkrimi

„Das ist für uns jetzt eine ganz bittere Stunde, doch die Mannschaft hat eine starke Saison gespielt“, sagte Trainer Kurt Schaaf vom 1. FFC Montabaur. Sein junges Team saß oder lag niedergeschlagen auf dem Kunstrasen in Schweich nach der hauchdünnen 5:6 (1:1, 0:1)-Niederlage nach Elfmeterschießen im Endspiel um den Frauenfußball-Rheinlandpokal gegen den glücklich jubelnden SV Holzbach.

Lesezeit: 1 Minute
Die beiden Mannschaften, Tabellennachbarn in der Regionalliga Südwest, hatten den rund 250 Zuschauern das erwartet ausgeglichene Finale geboten, in dem alle Spielerinnen an ihre körperlichen Grenzen gingen, in der Verlängerung häuften sich Krämpfe hüben wie drüben.Die Westerwälderinnen bestimmten jeweils die ersten und letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit. Dazwischen aber ...