Plus
Rhein-Lahn

Dilan Gökay erlöst alle am Wirt – SV Diez-Freiendiez besiegt Cochem mit 1:0

Zu einem knappen und schwer erkämpften 1:0 (0:0)-Heimsieg kamen die Rheinlandliga-Fußballerinnen des SV Diez-Freiendiez gegen den hartnäckigen Aufsteiger Spvgg Cochem. „Wir haben uns wieder mit vielen kleinen Fehlern lange gegen einen guten Kontrahenten schwer getan. Am Ende war unser Wille aber stärker. Der Sieg geht aufgrund der Spielanteile und unseres Chancenplus auch in Ordnung“, bilanzierte der erleichterte SV-Trainer Sascha Baier.

Lesezeit: 1 Minute
In der Anfangsviertelstunde gab die Heimelf den Ton an. Danach waren die Spielanteile und Chancen zunächst gleichwertig verteilt. Einen Hochkaräter des gelegentlich konternden Neulings von der mittleren Mosel parierte die starke SV-Torhüterin Sarah Kolter hervorragend. Im zweiten Abschnitt drückten die Diezerinnen die Gäste fast ausschließlich in die Defensive. Nachdem aussichtsreiche Möglichkeiten ...