Frauenfußball: SG 99 Andernach spielt in Riegelsberg
Der Meister muss noch dreimal auf Reisen gehen: SG 99 Andernach in Riegelsberg
Der hat gesessen: Maren Weingarz erzielt hier ihren zweiten von insgesamt drei Treffern beim 6:3-Sieg der SG 99 im Regionalliga-Spitzenspiel gegen den TSV Schott Mainz. Kann die Nummer acht der Bäckermädchen den Lauf in Riegelsberg fortsetzen? Foto: Andreas Walz
Andreas Walz

Andernach. Dreimal gehen die Fußballfrauen der SG 99 Andernach in dieser Saison mit Start am eigenen Stadion noch auf Reisen: Riegelsberg (4. Mai, 196 Kilometer), Baar (19. Mai, 43 Kilometer) und Berlin (26. Mai, 625 Kilometer) – unterschiedlicher könnten die im Navigationssystem einzugebenden Ziele kaum sein. Am heutigen Samstag steht um 18.30 Uhr zunächst einmal das letzte Auswärtsspiel der Regionalliga Südwest auf dem Programm, im Saarland wartet der 1. FC Riegelsberg als Tabellenachter auf den frischgebackenen Meister.

Lesezeit 1 Minute
Etwas mehr als zwei Wochen später folgt das Rheinlandpokal-Finale gegen den SV Holzbach, sieben Tage danach das Hinspiel der Aufstiegsrunde beim 1. FC Union oder Viktoria Berlin. Auf diese beiden Begegnungen arbeiten die Bäckermädchen hin, da geraten die beiden offenen, statistisch eher belanglosen Punktpartien etwas in den Hintergrund.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden