Plus
Bitburg

Carla Simon lässt den 1. FFC Montabaur jubeln: 17-jährige Debütantin trifft mit ihrem ersten Ballkontakt

Von Marco Rosbach
Carla Simon hatte am Sonntagnachmittag gut lachen. Unverhofft kam die 17-Jährige zu ihrem ersten Einsatz in der Regionalliga – und traf gleich mit dem ersten Ballkontakt zum 2:0 für den 1. FFC Montabaur.  Foto: Katharina Jung
Carla Simon hatte am Sonntagnachmittag gut lachen. Unverhofft kam die 17-Jährige zu ihrem ersten Einsatz in der Regionalliga – und traf gleich mit dem ersten Ballkontakt zum 2:0 für den 1. FFC Montabaur. Foto: Katharina Jung

Nach der enttäuschenden Leistung beim Jahresauftakt gegen den 1. FC Riegelsberg (1:3) haben sich die Regionalliga-Fußballerinnen des 1. FFC Montabaur mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg beim FC Bitburg zurückgemeldet. Das Ergebnis war hoch verdient, wie es kurz vor Schluss zustande kam, war aber kurios.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei ihrem ersten Einsatz in der Regionalliga traf Carla Simon, 17-jährige Spielerin der zweiten Montabaurer Mannschaft, Sekunden nach ihrer Einwechslung mit ihrem ersten Ballkontakt zum Endstand. „Für sie war das natürlich eine unglaubliche Geschichte und für uns ein ganz wichtiger Sieg“, sagte FFC-Trainer Kurt Schaaf nach dem Erfolg, mit dem ...