Plus
München

Bäckermädchen schöpfen Mut aus Niederlage

Antonia Hornberg hatte zwei gute Gelegenheiten für die SG 99, ein Torerfolg in München war ihr aber nicht vergönnt. Foto: Norbert J. Becker
Antonia Hornberg hatte zwei gute Gelegenheiten für die SG 99, ein Torerfolg in München war ihr aber nicht vergönnt. Foto: Norbert J. Becker

Kaum wiederzuerkennen waren die Fußballfrauen der SG 99 Andernach nach dem bitteren DFB-Pokalaus vor einer Woche bei Regionalligist SV Alberweiler (0:1). Zwar ging das Debüt zum Auftakt der Zweiten Bundesliga Süd beim FC Bayern München II ebenfalls mit 0:1 (0:0) verloren, aber diesmal zeigten die Bäckermädchen eine reife Mannschaftsleistung, die Teamchef Kappy Stümper Anlass zur Hoffnung für die nächsten Spiele gibt.

Lesezeit: 2 Minuten
In den ersten zehn Minuten hatte die Handvoll mitgereister Anhänger des Klassenneulings noch das böse Gefühl, als sollte der Schuss im Aschheimer Sportpark ordentlich nach hinten losgehen. „Die haben angefangen wie die Feuerwehr“, beschrieb Stümper den furiosen Auftakt der Bayern-Reserve. Doch der Ansturm blieb ohne zählbaren Erfolg, allmählich schwamm sich ...