2. Bundesliga: 2:3 nach Pausenführung gegen Hoffenheim II - Julia Schermuly trifft zweifach: Andernacher Frauen verlieren in letzter Minute – 2:3 gegen die TSG Hoffenheim II
2. Bundesliga: 2:3 nach Pausenführung gegen Hoffenheim II - Julia Schermuly trifft zweifach
Andernacher Frauen verlieren in letzter Minute – 2:3 gegen die TSG Hoffenheim II
Gleich ist die Freude groß: SG 99-Stürmerin Julia Schermuly (links) überwindet in dieser Szene die Hoffenheimer Torhüterin Laura Dick und markiert das 1:0. Schermuly erzielte später ein weiteres Tor. Am Ende mussten sich die Andernacherinnen der TSG aber mit 2:3 geschlagen geben. Foto: Norina Tönges Norina Tönges
Andernach. Das Glück ist derzeit nicht mit den Zweitliga-Fußballerinnen der SG 99 Andernach. Eine Woche nach der 0:1-Pleite beim Tabellenletzten in Wolfsburg verloren die Bäckermädchen ihr Heimspiel gegen die U 20 der TSG Hoffenheim durch einen Treffer in letzter Minute mit 2:3. „Die Niederlage war sehr unglücklich“, fand SG 99-Trainer Florian Stein, „auch wenn wir nicht gut gespielt haben.“
Lesezeit 2 Minuten
Stein und seine Trainerkollegin Isabelle Hawel waren sichtlich und hörbar nicht zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge. „Dabei sind wir idealerweise früh in Führung gegangen“, stellte Stein fest. Kaum drei Minuten waren gespielt, als Maren Weingarz sich auf dem linken Flügel durchsetzte und den Ball perfekt in die Mitte passte, wo Julia Schermuly den Fuß hinhielt und zum 1:0 vollendete.