Plus
Worms

7:1 in Worms: Frensch dreht mächtig auf, Grosser setzt Schlusspunkt für den FFC

Kam und traf zum Abschied: Lena Grosser, die den 1. FFC Montabaur verlassen wird, setzte mit ihrem Jokertor zum 7:1 den Schlusspunkt beim Sieg in Worms.  Foto: Hergenhahn
Kam und traf zum Abschied: Lena Grosser, die den 1. FFC Montabaur verlassen wird, setzte mit ihrem Jokertor zum 7:1 den Schlusspunkt beim Sieg in Worms. Foto: Hergenhahn

Allein durch das Erreichen der Meisterrunde hatten die Regionalliga-Fußballerinnen des 1. FFC Montabaur ihr großes Ziel, den Klassenverbleib, längst erreicht. Nur eine Sache, die wurmte Trainer Kurt Schaaf. „Wir wollten die Saison nicht auf dem letzten Platz dieser Runde beenden“, sagte er und bilanzierte nach dem 7:1 (4:0)-Triumph bei Wormatia Worms: „Das war ein toller Abschluss. Jetzt sind wir Fünfter in der Regionalliga, das ist großartig für den FFC.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Atmosphäre für das letzte Saisonspiel war eine besondere: tolles Wetter, großes Stadion – und dazu eine Gästemannschaft, die nach schwierigen Wochen mit zuletzt zwei Heimniederlagen von Beginn an hellwach war. Es lief gerade einmal die 3. Minute, als Luna Helwing, die für Lynn Bange stürmte, FFC-Torjägerin Marie Fischer bediente ...