Plus
Andernach

2. Bundesliga: Andernach geht mit Sorgen in das letzte Heimspiel gegen Meppen

Von Stefan Kieffer
Die Andernacher Abwehr, hier mit Torfrau Laura van der Laan und Zoe Brückel (in Weiß) gegen die U 20 von Eintracht Frankfurt, wird am Sonntag gegen den potenziellen Erstligisten SV Meppen besonders gefordert sein. In Brückel fällt eine zuletzt überragende Defensivkraft aus.
Die Andernacher Abwehr, hier mit Torfrau Laura van der Laan und Zoe Brückel (in Weiß) gegen die U 20 von Eintracht Frankfurt, wird am Sonntag gegen den potenziellen Erstligisten SV Meppen besonders gefordert sein. In Brückel fällt eine zuletzt überragende Defensivkraft aus. Foto: Tobias Jenatschek

Im letzten Heimspiel einer außerordentlich erfolgreichen Zweitligasaison erwarten die Fußballerinnen der SG 99 Andernach am Sonntag (14 Uhr) als Spitzenreiter der Rückrundentabelle den designierten (Wieder-)Aufsteiger in die Erste Liga, den SV Meppen, dem schon ein Remis am Rhein zur Rückkehr ins Fußball-Oberhaus genügen würde.

Lesezeit: 2 Minuten
Gern möchten die Bäckermädchen am Sonntag einen weiteren Favoriten auf einem der beiden Aufstiegsplätze ärgern, doch die Andernacherinnen müssen auf einige wichtige Stützen verzichten. Dennoch verspricht SG 99-Trainer Florian Stein: „Wir sind sehr weit davon entfernt, es einfach so laufen zu lassen. Schließlich wollen wir unseren hervorragenden vierten Platz verteidigen.“ Beim 2:2 ...