Plus
Schweich

1. FFC Montabaur wird für starke Leistung nicht belohnt

In der Frauenfußball-Regionalliga Südwest hat der 1. FFC Montabaur eine dicke Überraschung nur knapp verpasst. Obwohl die Mannschaft von Trainer Kurt Schaaf beim extrem heimstarken Tabellenzweiten TuS Issel zur Pause hochverdient mit 1:0 führte und auch in der zweiten Hälfte prima dagegenhielt, musste sie sich letztlich mit 1:2 geschlagen geben. „Das war eine sehr starke Leistung, ein Punktgewinn wäre absolut verdient gewesen“, bilanzierte Schaaf. „Der Genickbruch für uns war der Elfmeter zum 1:1, vor dem ich beim besten Willen kein Foulspiel erkennen konnte. Danach hat Issel Auftrieb bekommen und noch mal den Druck erhöht.“

Lesezeit: 2 Minuten
In der ersten Hälfte übernahm der 1. FFC Montabaur vor rund 60 verblüfften Zuschauern und sehr zum Missfallen des Isseler Trainers Stefan Zimmer komplett die Initiative und drängte die Gastgeberinnen in deren Hälfte. Bereits in der 8. Minute belohnte Lynn Bange diesen Mut, indem sie den Ball aus halbrechter Position ...