Plus
Eschelbach

1. FFC Montabaur macht Klassenverbleib perfekt – Nun volle Konzentration aufs Pokalfinale

Die aufgerückte Abwehrspielerin Elisa Karbach (blaues Trikot) erzielt hier per Kopf das 1:0 für den 1. FFC Montabaur.  Foto: Michelle Saal
Die aufgerückte Abwehrspielerin Elisa Karbach (blaues Trikot) erzielt hier per Kopf das 1:0 für den 1. FFC Montabaur. Foto: Michelle Saal

Das sind tolle Tage für den 1. FFC Montabaur: Am Donnerstag erreichte die Mannschaft mit ihrem Trainerduo Kurt Schaaf/Timo Kluger in Bitburg das Endspiel um den Rheinlandpokal (wir berichteten), am Sonntag wurde dann mit einem 3:1 (1:0)-Heimsieg gegen den 1. FC Saarbrücken II endgültig der Klassenverbleib in der Frauenfußball-Regionalliga Südwest perfekt gemacht.

Lesezeit: 1 Minute
„Nicht schlecht für einen tot gesagten Verein, ich bin unheimlich stolz auf die junge Mannschaft“, freute sich Schaaf. „Anfang der Woche habe ich gesagt: Wir können viel gewinnen, aber auch viel verlieren. Nun haben wir alles gewonnen. Ein Drittel der Regionalliga steigt ab, und wir haben nach dem drittletzten Spiel ...