Plus
Montabaur

1. FFC Montabaur: Für Trainer Schaaf ergeben sich neue Möglichkeiten

Kurt Schaaf gibt beim 1. FFC Montabaur die Richtung vor. Am Sonntag will er den Weg zum Heimsieg gegen Siegelbach weisen.  Foto: Andreas Hergenhahn
Kurt Schaaf gibt beim 1. FFC Montabaur die Richtung vor. Am Sonntag will er den Weg zum Heimsieg gegen Siegelbach weisen. Foto: Andreas Hergenhahn

Vom Bild, das die Tabelle der Frauen-Regionalliga zeichnet, will Kurt Schaaf nichts wissen. Klar, auch der Trainer der Fußballerinnen des 1. FFC Montabaur sieht, dass sein Team als sicherer Sechster dran ist an den Top-Fünf der Liga, während der kommende Gegner mit gerade mal zehn Zählern auf dem letzten Platz steht. „Doch das heißt gar nichts“, sagt Schaaf vor dem Heimspiel gegen den SC Siegelbach (Sonntag, 16 Uhr, Kunstrasen Heiligenroth). „In der letzten Saison war das genauso – und Siegelbach hat uns 3:0 weggehauen. Das soll uns diesmal auf keinen Fall wieder passieren.“

Lesezeit: 1 Minute
Den Gegner ernst nehmen, von der ersten Minute an hellwach sein, das Geschehen kontrollieren, statt die Gäste ins Spiel kommen zu lassen – das sind die Dinge, die Schaaf seine Spielerinnen mit auf den Platz gibt und auf die er sie in den Trainingseinheiten in dieser Wochen eingeschworen hat. Besondere ...