Montabaur

1. FFC Montabaur erwartet den Tabellenführer aus Niederkirchen

1. FFC Montabaur erwartet den Tabellenführer aus Niederkirchen Foto: perro

An das 2:2 der Hinrunde erinnert sich Steffen Hondrich gerne. „Das war ziemlich ausgeglichen“, sagt der Trainer des Frauen-Regionalligisten 1. FFC Montabaur. „Danach ist Niederkirchen immer stärker geworden.“ Das bestätigt die Tabelle: Vor dem zweiten Aufeinandertreffen (Sonntag, 14.30 Uhr, in Eschelbach) liegen die Gäste mit zehn Punkten Vorsprung auf Platz eins, während Montabaur als Fünfter überwintert hat.

Anzeige

„Wir wollen auf alle Fälle wieder spielen“, sagt Hondrich, dessen Team in der Pause nicht oft die Gelegenheit hatte, Praxis zu sammeln. Eine der Ausnahmen war das 0:3 gegen den B-Mädchen-Bundesligisten 1. FFC Köln (Foto) in Altenkirchen. Positiv für Montabaur: Milena Schmitt nach ihrem Innenbandriss im Knie und die ebenfalls lange verletzte Kristina Bode sind wieder fit. ros