Von Beginn an drückte der BBC Montabaur sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung aufs Gaspedal. Durch die aggressive Verteidigung erspielten sich die Schusterstädter immer wieder leichte Punkte und konnten den Vorsprung von Minute zu Minute ausbauen. Beim Halbzeitstand von 16:56 aus Sicht der Gastgeber war das Spiel bereits entschieden.
In der zweiten Halbzeit fehlte dem BBC Montabaur aufgrund des großen Vorsprungs teilweise die letzte Entschlossenheit. Dennoch bauten die Westerwälder den Vorsprung auf zwischenzeitliche 60 Punkte aus. In der Verteidigung wurde nicht mehr allzu aggressiv herangegangen, und im Angriff versuchte der BBC Montabaur, sich für die Aufgaben der kommenden Wochen einzuspielen.
Am Ende stand der deutliche und verdiente 107:50-Erfolg, durch den der BBC in die nächste Pokalrunde einzog. „Mit der zweiten Halbzeit bin ich nicht ganz zufrieden. Auch wenn der Vorsprung sehr groß gewesen ist, um mit der letzten Energie aufzutreten, müssen wir dennoch besser spielen“, sah Trainer Daniel Korte noch Steigerungspotenzial bei seiner Mannschaft. „Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem seriösen Auftritt.“ Der BBC kehrt am Samstag zurück in den Ligaalltag und muss auswärts bei der BSG Rübenach/Urbar antreten.red
BBC Montabaur: Bender (15), Höhn (11), Justi (2), Kern (6), Kins (2), Klein (4), Krummeich (4), Radke (23), Valentic (8), Weigel (32).