Reitsport
Premiere: Bundestrainer nominiert Liebespaar für EM-Quartett
Sophie Hinners und Richard Vogel
Sophie Hinners und Richard Vogel
Stefan Lafrentz. DPA

Beim Reiten treten Männer und Frauen gegeneinander oder auch gemeinsam an. Bei der Europameisterschaft kommt es nun zu einer besonderen Konstellation im deutschen Team.

Lesezeit 1 Minute

Aachen (dpa) – Bei der Nominierung für die Springreit-Europameisterschaften in knapp zwei Wochen hat Bundestrainer Otto Becker für eine Premiere gesorgt. Der Coach berief für das Turnier in Spanien ein Liebespaar: Sophie Hinners und Richard Vogel starten in A Coruña erstmals zusammen bei einem Championat.

Hinners und Vogel sind seit mehreren Jahren ein Paar und betreiben in Pfungstadt gemeinsam einen Turnier- und Handelsstall. Der 28-jährige Vogel, der im Vorjahr in Paris zum Olympia-Team gehörte, reitet bei der EM United Touch. Die 27 Jahre alte Hinners ist mit My Prins nominiert und bestreitet ihr erstes Championat.

Zum deutschen EM-Quartett an der galizischen Küste gehören zudem Marcus Ehning aus Borken mit Coolio und Einzel-Olympiasieger Christian Kukuk (Riesenbeck) mit Just be Gentle. Als Ersatzpaar sind Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit Elysium nominiert.

© dpa-infocom, dpa:250630-930-735277/1

Top-News aus der Region