Hürden-Olympiasiegerin Pearson droht lange Pause

Hürden-Olympiasiegerin Pearson droht lange Pause.
Hürden-Olympiasiegerin Pearson droht lange Pause. Foto: dpa

Frankfurt/Main. Die weltbeste Hürdensprinterin Sally Pearson hat sich am Oberschenkel verletzt und droht einen Großteil der Vorbereitung auf die Leichtathletik-WM im August zu verpassen.

Anzeige

Wie die Nachrichtenagentur AP vermeldete, wird die Olympiasiegerin und Weltmeisterin aus Australien voraussichtlich eine Zwangspause bis zum Juli einlegen müssen, da sie sich bei einem Staffelrennen in Sri Lanka verletzte.Der australische Chefcoach Eric Hollingsworth hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass seine 26 Jahre alte Ausnahmeathletin ihren WM-Titel über 100 Meter Hürden in Moskau verteidigen kann. «Wenn sie es schafft, im Juli noch eine Serie von Rennen zu bestreiten, dann sollte es keine große Probleme geben», sagte er.Die WM-Vorbereitung muss Sally Pearson vorerst aussetzen. Foto: Kerim Okten Kerim Okten