Streamingtipp im Februar: ZDF-Sechsteiler über einen missglückten Raub - Newcomerin aus Mayen-Koblenz neben Stars: ZDF-Thriller „Der Überfall“ mit Marie Rosie aus MYK: Dem Publikum was zutrauen (mit Interview)
Streamingtipp im Februar: ZDF-Sechsteiler über einen missglückten Raub - Newcomerin aus Mayen-Koblenz neben Stars
ZDF-Thriller „Der Überfall“ mit Marie Rosie aus MYK: Dem Publikum was zutrauen (mit Interview)
"Der Überfall" traut dem Publikum was zu. Von links oben: Lorna Ishema, Karolina Lodyga, Sebastian Zimmler, Joel Basman, Yasin Boynuince, Katja Riemann. Foto: ZDF/Hardy Brackmann ZDF und Hardy Brackmann
Kann es gutgehen, wenn eine Thrillerserie sich so viele Themen zumutet? Spielsucht, Scheidungsfamilien, Drogengeschäfte, Polizeirassismus, Bürotricksereien, Leben mit Behinderung, Affären mit dem Schwager – um all das geht es im ZDF-Mehrteiler „Der Überfall". Die Serie ist einer der spannendsten Streamingtipps des Monats, nicht nur wegen einer begeisternden Nachwuchskraft aus dem Raum Koblenz.
Lesezeit 2 Minuten
Diese Serie zeigt: Es kann sich lohnen, sich selbst und dem Publikum etwas zuzutrauen. Über die üppige Laufzeit von knapp sechs Stunden hinweg werden in „Der Überfall“ zahlreiche Facetten beleuchtet, ohne dass die Geschichte ihren Wumms verliert. Mit Marie Rosie aus Kaltenengers spielt zudem eine junge Schauspielerin aus dem Kreis Mayen-Koblenz erstmals an der Seite von Stars wie Katja Riemann und Joel Basman.