In Zürich läuft eigentlich der "Tatort" mit den aufregendsten Ermittlerinnen - Doch die Folge "Risiken mit Nebenwirkungen" bleibt fad
Wie fanden Sie den „Tatort” am Sonntag? Jetzt abstimmen über Zürich-Krimi
So skeptisch könnte auch das Publikum gucken: Das Talent von Anna Pieri Zuercher (links) und Carol Schuler ist diesmal eher verschenkt.
SRF/Sava Hlavacek

„Risiken mit Nebenwirkungen” heißt der aktuelle „Tatort” aus der Schweiz mit Carol Schuler und Anna Pieri Zuercher. Lohnt sich das Einschalten am Sonntagabend? Unser Kritiker mag die Fälle aus Zürich eigentlich – ist diesmal aber enttäuscht vom Drehbuch.

Aktualisiert am 12. September 2022 08:43 Uhr
{element} Auf dem Zürichsee, wo große Romane enden, beginnt dieser Film. Eine Anwältin ist aus den metallisch blauen Wassern gezogen worden, jetzt liegt sie neben ihrer Wochenendyacht, die ihr nix mehr bringt. Der Autor Christian Kracht hat den Zürichsee mehrfach zum Rotationspunkt seiner Bücher gemacht, die das noble Bürgertum piesacken wollen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden